Hallo! Γεια σου! Ahoj!

Das ist meine persönliche Seite.

Schöne Texte schreiben war noch nie meine Stärke. Daher verschone ich den Leser und komme gleich zu dem wichtigen Teil solch einer persönlichen Webseite, dem Inhalt.

Was mich antreibt.

In meinem Leben gibt es einige Dinge welche mich antreiben und für welche ich jeden Tag gerne (auch wenn es sein muss sehr früh) aufstehe. Ein paar dieser Dinge würde ich sogar als meine Leidenschaften beschreiben.

Kaffee

Alles fängt bei einer guten Bohne an. Frisch geröstet sollte sie natürlich auch sein. Dann durch die Mühle und dann wahlweise rein in den Siebträger, die Filtertüte oder in die Aeropress. Fertig.

Draußen sein

An der frischen Luft zu sein ist wunderbar. Egal ob die Sonne, im Regen oder Schnee, es ist immer wieder schön in der Natur zu sein und diese in vielseitiger Art und Weise zu genießen.

4 Seasons - Bewegung

Es gibt für jede Jahreszeit und jedes Wetter eine passende Sportart. Ob Mountainbike & Cyclocross bei 30°C oder im Schnee, Langlaufen mit Familie oder beim Ski-Marathon, und in den Bergen beim Wandern oder am Fels beim Klettern.

Familie und Freunde

Meine Sozialkontakte sind mir wichtig. Nicht die Kontakte über Facebook und Co, sondern die wahren Kontakte. Und ja, das mit dem frühen Aufstehen ist beim Stichwort Familie nicht immer freiwillig .

Was ich kann.

Darüber was ich kann und was ich nicht kann darf sich jeder selbst ein Bild machen. Ich liste einfach mal Dinge und ein paar Links auf.

  • Diplom Elektrotechnik,
    Technische Universität Dresden
  • Doktorand Elektrotechnik
    GoogleScholar, ResearchGate
  • Python, Matlab, C, Mathematica, ...
  • Kaffee zubereiten der schmeckt
  • Deutsch, Englisch, Griechisch und Tschechisch
  • Verantwortung für unsere Natur übernehmen -> HeuHoj-Workcamp

Kontakt

Am Besten erreicht man mich per E-Mail.